2018
Autumn-Winter
New Inspiration

Hemley was founded in 1965. This family business is now run in the second generation by Barbara and Jan, children of the founder Wolfgang. The work shop is situated in Krefeld/Germany and is the one and only remaining tie production in this former city of silk and velvet. Produced in Germany with pride.

Collection

About us
About Hemley

more
Hemley-02-2018-13

Assortment
Products

more
Hemley-02-2018-8

NOS
Preview

more

News

Wool Tie And Scarf Ausschnitt

The Woollen Tie
One-Hit Wonder or Genuine Style Evolution?

A couple of years ago, silk-ties were pre-eminent in Central Europe while ties from wool or even linen were outlawed as Italian knick-knack and only the silk-tie was seen as adequate outfitting for business appointments. Well, this has changed radically in shorter history, most probably also due to the fact, that ties are no longer

more
Büste Blau-Gelb

Matching pocket square and tie
A Guest Article of Men's Wear Expert Bernhard Roetzel

The best match for tie or bowtie are pocket squares in the main colour of the tie or bowtie. In addition, a second colour from your neckwear should be picked up by the silk square. If you wear a tie with small dots, you should choose a pocket square with a larger pattern (See photo

more
Dot Knit-tie

Knit-Ties, Our Passion
What is a knit-tie and how is it made?

Knit-ties are our greatest passion and cannot be found elsewhere in the same quality. They are made here in Krefeld/Germany on Cotton machines, which were originally invented by William Cotton (1817 – 1887) to knit ladies stockings. These ties are made fully fashioned, meaning that the product is knitted in the desired shape by increasing

more

2018
Frühjahr-Sommer
Neue Inspiration

Hemley wurde 1965 gegründet. Das Familienunternehmen wird jetzt in der zweiten Generation von Barbara und Jan, den Kindern des Firmengründers Wolfgang geführt. Die Manufaktur befindet sich in Krefeld/Deutschland und ist die letzte verbleibende Krawattenproduktion in der ehemaligen Stadt von Samt und Seide. Aus Überzeugung hergestellt in Deutschland.

Zur Kollektion

Das sind wir
Über Hemley

mehr erfahren
Hemley-01-2018-2

Sortiment
Produkte

mehr erfahren
Hemley-01-2018-12

NOS
Preview

mehr erfahren

Aktuelles

Büste Blau-Gelb

Einstecktuch und Binder kombinieren
Ein Gastbeitrag vom Men's Fashion-Experten Bernhard Roetzel

Zu Krawatte oder Schleife passen Einstecktücher, in deren Muster der Grundton der Krawatte dominiert. Zusätzlich sollte im Tuch eine weitere Farbe der Krawatte auftauchen. Zu einer Krawatte mit kleinen Pünktchen passt ein Tuch mit einem groß angelegten Muster (Siehe Foto unten). Damit Binder und Tuch harmonieren, sollten die Dessins sich in Abmessung und Rhythmus unterscheiden.

mehr erfahren
Dot Knit-tie

Strickkrawatten, unsere Passion
Was macht sie so besonders und wie werden sie gefertigt?

Sie sind unsere große Leidenschaft und in dieser Qualität nur bei uns zu finden. Diese Krawatten werden hier bei uns in Krefeld auf einer sogenannten vier -fontourigen „Cottonmaschine“ gefertigt. Diese Strickmaschine wurde von William Cotton (1817 – 1887) erfunden , und diente eigentlich dazu Damenstrümpfe zu produzieren. Die Krawatten werden darauf „Fully Fashioned“ gestrickt, das

mehr erfahren
IMG_0550_klein_BB

Sevenfold Krawatten

Diese wunderschöne, exklusive und kostbare Art der Krawattenfertigung bieten wir unseren Kunden seit vielen Jahren an. Die Besonderheit dabei ist, dass mehr als doppelt so viel Seidenstoff benötigt wird als für eine normale Krawatte. Die Krawatte besteht dadurch praktisch komplett aus Seide und nicht wie normalerweise aus Oberstoff, Einlage und Futter. Dabei ist der Name

mehr erfahren