Häufig gestellte Fragen – FAQ

Häufig gestellte Fragen – FAQ

FRAGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN

Werden Hemley-Krawatten noch in Krefeld/ Deutschland produziert?
Ja, immer getreu dem Motto: Tradition, Qualität & Stil – Handgenäht in Krefeld!

Wo werden die Hemley-Strickkrawatten gestrickt?
Diese Ikonen der klassischen Herrenmode fertigen wir in unserer eigenen Strickerei in Krefeld/ Germany!

Sehen die Produkte so aus wie auf dem Foto?
Wir versuchen die Farben so exakt wie möglich zu treffen (jeder Artikel wird bei uns einzeln fotografiert und nicht einfach über Computerprogramme eingefärbt), allerdings können die Farben aufgrund von Monitoreinstellungen oder Kamerabelichtung leicht abweichen.

Welche Maße haben die einzelnen Produkte?
Die Maße der einzelnen Produkte, finden Sie in der Regel auf jeder Produktseite.
Sollten Sie einmal keine Maßangaben bei den Produkten finden, können Sie uns gerne per Email kontaktieren.

Gibt es noch weitere Artikel oder Farben außer den Produkten in unserem Shop?
Bei den Produkten in unserem Shop handelt es sich um Einzelstücke, weiter Produkte oder andere Ausführung können wir leider nicht anbieten.

Kann man Produkte aus der Kollektion auf unserer Internetseite bestellen?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere Produkte aus unserer Kollektion nur Gewerbekunden/ Wiederverkäufern anbieten. Endkunden können einige unserer Produkte über unseren Onlineshop beziehen.

FRAGEN ZUM KAUF

Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Die Zahlung kann per Überweisung, oder über das Onlinezahlungsverfahren PayPal erfolgen.
Bei Bezahlung per Überweisung teilen wir Ihnen die Bankverbindung sowie die Bestellnummer mit der Auftragsbestätigung mit. Der Kaufpreis ist dann innerhalb von sieben Kalendertagen ab Bekanntgabe unter Angabe der Bestellnummer im Verwendungszweck auf das angegebene Konto zu überweisen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands liefern wir versandkostenfrei.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Wir liefern per DHL.

Wie lange sind die Lieferzeiten?
Sofern im Angebot nichts anderes angegeben, bringen wir die Ware innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang per DHL zum Versand. Sollten Sie Rückfragen zum Status einer Bestellung haben, schreiben Sie uns bitte eine Email.

Wie schnell wird meine Bestellung verschickt?
Bei Zahlungseingang bis 12 Uhr (Montag bis Freitag), werden Bestellungen noch am selben Tag verschickt.

Wie kann ich etwas zurückschicken?
Wir wünschen unseren Kunden viel Freude mit den bestellten Artikeln. Falls Sie einmal nicht zufrieden sind mit Ihrer Bestellung, haben Sie selbstverständlich das Recht, Waren an uns zurückzusenden. Bitte nehmen Sie vor einer Rücksendung grundsätzlich Kontakt per Email. Dies verhindert das Anfallen unnötiger Kosten.
Bitte beachten Sie folgende Punkte:

–  Legen Sie der Sendung grundsätzlich eine Kopie der Rechnung bei.
–  Achten Sie darauf, dass die Ware unbenutzt und gut verpackt zurückgesendet wird.

Senden Sie die Ware an folgende Adresse zurück:

HEMLEY Moese & Schwartz GmbH
Onlineshop
Hülser Str. 335
47803 Krefeld

Eine Nichtbeachtung der o.g. Punkte schränkt Ihr Widerrufsrecht nicht ein!

Übernehmen Sie die Rücksendekosten?
Beträgt der Warenwert der Rücksendung mehr als 40,00 EUR übernehmen wir für sie die Versandkosten. Beträgt der Warenwert der Rücksendung weniger als 40,00 EUR tragen Sie die Versandkosten der Rücksendung. Im Falle einer Reklamation übernehmen wir grundsätzlich die Versandkosten.