Sevenfold Krawatten

Sevenfold Krawatten

Diese wunderschöne, exklusive und kostbare Art der Krawattenfertigung bieten wir unseren Kunden seit vielen Jahren an. Die Besonderheit dabei ist, dass mehr als doppelt so viel Seidenstoff benötigt wird als für eine normale Krawatte. Die Krawatte besteht dadurch praktisch komplett aus Seide und nicht wie normalerweise aus Oberstoff, Einlage und Futter.

Dabei ist der Name Sevenfold etwas irreführend, weil er suggeriert, dass die Seide in sieben Falten gelegt wird. In Wirklichkeit sind es nur sechs Falten, die allerdings sieben Lagen Stoff ergeben und so der Krawatte Ihren Namen gaben. Die Krawatte wird hier in Krefeld/Deutschland mit Hohlnaht per Hand genäht und gefertigt. Das Resultat ist eine Krawatte mit einzigartigem Volumen und Aussehen. Mehr Luxus bei der Krawatte geht definitiv nicht!

zurück zu den News